Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.06.2023, 18:23 Uhr

einfach wäre ja einfach ;)

In meinem Haus gibt es keine Dämmung. So wie halt 1964 gebaut wurde. Also nicht wenigstens ein bisschen, sondern null. Auch noch alte Fenster und ein normal gedämmtes Dach. Das Haus selbst ist super in Schuss. Selbst die alte Ölheizung läuft wie ein Uhrwerk.
Noch!

Ja, es hätte gedämmt werden müssen, mal so über die Jahre. Ja, auch neue Fenster, so über die Jahre. Warum aber. Wie so oft, ohne Vorgaben macht wer was? Das Haus ist gepflegt, die Heizung gewartet, der Putz komplett, das Dach vernünftig. Was war bisher die Kommunikation der Politik dazu?

Das Problem ist nicht der Wille der WEG. Das Problem eher, die einseitig stringende Vorgabe der Politik. Dabei muss sich der Eigentümer doch mitgenommen fühlen. Schon alleine die Beantragung der Fördermittel für eine WEG. Da verdrehen alle die Augen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bereitschaft zum regenerativen Wechsel: definitiv vorhanden. Monoplartige Vorgaben = definitive Ablehnung.

Ich find‘s schade.

Den Ansatz über die kommunale Lösung finde ich richtig super. Das wäre eine gute Möglichkeit zentral und gesteuert hier nachhaltige Energie anzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.