Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.06.2023, 8:09 Uhr

klar wurde auch versäumt

in den Jahren das Haus zu modernisieren. Nur kam halt nie etwas von der Politik. Solche Eigentümergemeinschaften sind ja komplexe Wesen, anders als das Doppelhaus.

Und ganz eigentlich sind die Eigentümer:innen ja auch bereit. Die verweigern sich nicht. Nur halt wie es von der Politik vorgegeben wird fühlen sie sich alle über den Mund gefahren, gegängelt und bevormundet. Bei diesen großen Häusern mit Sanierungsrückständen bedarf es mehr Zeit. Denn die konkrete Vorgabe zur Sanierung aus der Politik fehlte bislang, jahrzehntelang null Vorgaben bei altem Bestand.

Das von mir genannte Haus ist übrigens top in Schuss. Nicht an jedem alten Haus muss zwangsläufig alles dem Grunde nach Sanierungsbedürftig sein. Und es gibt ja viele Detailprobleme. Die mit einer inneliegenden Regenrinne können nicht einfach Dämmung aufbringen. Da brauchst dann auch noch ein „neues“ Dach.

Ich würde mir wünschen, dass die Politik besser weiß was und wie die örtlichen Gegebenheiten sind. Und sie nicht versucht, die jahrzehntelangen politischen Versäumnisse, jetzt zu ignorieren und dem Besitzer bevormundet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.