Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 28.03.2019, 11:51 Uhr

Bzgl. Strippen ziehen oä

Der Junge weint seit mehreren Wochen, ist beim Abholen auch unglücklich, fühlt sich schlecht und äußert das auch täglich. Dennoch bringt die Mutter in jeden Tag hin und ist sogar bereit, Maßnahmen zu ergreifen wie "wenn du nicht weinst, gibt es ..."
Ich bezweifle stark, dass ein Kind so eine Show über mehrere Wochen durchzieht, obwohl er damit offensichtlich keinen Erfolg hat.
Ich bezweifle auch sehr stark, dass ein Vorschulkind in der Lage ist, so ein gewiefter Taktiker und Schauspieler zu sein, dass er nicht nur morgens weint, sondern in weiser Voraussicht auch beim Abholen eine Trauermine aufsetzt und sich zusätzlich noch Unwohlsein zulegt.

Wie oben schon gesagt: ich meine, das Kind leidet berechtigterweise wirklich unter der abwertenden Haltung der Erzieherinnen ihm gegenüber.
Ich würde den Erzieherinnen eben eine klare Ansage machen, was ich zukünftig an pädagogisch förderlichem Verhalten gegenüber meinem Kind erwarte und was ich mir zukünftig verbitte - und ihn ansonsten abmelden oder zumindest mal 2 Wochen rausnehmen (wenn ich die Möglichkeit dazu hätte).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.