Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 29.03.2019, 7:05 Uhr

Er hat mir noch etwas erzählt:

Nawe, um dir mal Mut zu machen:
Bei meinem Sohn(15) hiess es auch immer, er sei zu langsam. Er könne nicht auf der Linie schneiden, er hält die Stifte nicht richtig u.ä. Allerdings wurde er nicht bei den Kleinen "geparkt", da würde ich dringend und schnell mit den Erziehern reden!
Ich hab zu Hause keine weiteren Übungen gemacht, ihm immer wieder vermittelt, dass jedes Kind anders ist und anders lernt. Die einen können gut schneiden, er dafür hat ein tolles Gedächtnis. So gleicht sich das wieder aus. Ich hab ihn in seinem Tempo lernen lassen, 5 Jahre Grundschule hat er gehabt. Was solls? War eben so. Damals in der Grundschule hiess es, er würde höchstens den MSA schaffen.
Jetzt ist er 8 Klasse, geht auf eine Gemeinschaftsschule mit Oberstufe und arbeitet dort auf Gymnasium Niveau. Er gehört zu den Besten seiner Stufe(und das ist keine Aufschneiderei, normalerweise erzähle ich sowas nicht) und ich bin froh, ihm die Zeit gelassen zu haben, die er brauchte.

Zu dem Rest hast Schniesenase(ich hoffe, ich hab den Namen jetzt richtig geschrieben) schon alles gesagt.

Alles Liebe für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.