Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 28.03.2019, 9:55 Uhr

Ich habe eben schon im Expertenforum was geschrieben,aber

Ich verstehe deinen Punkt - aber "da muss er durch"?
In einem KiGa, wo die Erzieherinnen ihn schlecht reden, zulassen, dass andere Kinder ihn als zu langsam bezeichnen und das sogar als Begründung dafür nehmen, dass er nicht gut genug wäre?
Ich sehe es eher so: ein Vorschüler, der gemäß Test schulreif ist und seit 4-5 Wochen morgens weint, sich schlecht fühlt und ganz offensichtlich von seinen Erzieherinnen nicht wirklich wertgeschätzt wird, ist nicht bockig oder will die Eltern ausspielen - der Junge scheint doch wohl eher unter der Situation zu leiden.
Das kann man doch nicht einfach ignorieren und ihm sogar vermitteln, da musst du durch, so wird das in der Schule auch sein etc.
Unser Kind war auch KiGa-müde - hat aber keinesfalls geweint. Nur wochenlang immer wieder rumgenölt, dass es langweilig ist, er keine Lust mehr hat, zur Schule will etc.
Seit mehreren Wochen weinen hat da doch eine etwas andere Qualität. Und ich finde auch nicht, dass man sich in einem solchen Fall als Mutter zurückhalten sollte, nur um gegenüber Erzieherinnen - die den Jungen schlecht reden - nicht als Heli-Mutter dazustehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.