Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nawe am 28.03.2019, 14:48 Uhr

Ich habe eben schon im Expertenforum was geschrieben,aber

Mit was ich einfach auch ein großes Problem habe ist, dass sie ihn hinstellen als total schwaches Kind,welches in nichts mit kommen würde. Total zurück vom Sozialverhalten und der emotionalen Reife.

Vielleicht gibt er sich im Kindergarten auch so,wer weiß. Aber das zeigt mir wie unsicher er sich da wohl fühlen muss.

Ich habe heute mit seinem Logopäden gesprochen, zu dem er ohne Probleme alleine rein geht und mit ihm sehr viel Spaß hat. Er lacht dort, erzählt sehr offen über sich und was er so erlebt, ob in der Familie oder auch außerhalb. Auch dieser kann sich das im Kiga gar nicht erklären, klar gehört er nicht zu den taffen Rabauken. Ist eher der,der sich nicht so wehrt. Aber deshalb doch nicht "zurückgeblieben".

Ansonsten ist er ein Kerl,der auch andere Kinder Zuhause OHNE die Mama besucht.
Mit trotzdem kleinen Unsicherheiten im Alltag, er würde zum Beispiel jetzt noch nicht alleine in den Bäcker rein gehen ein Brot kaufen (was meine Großen immer gemacht haben). Aber er geht in unserer Begleitung (auch mit einem der Geschwister ) rein und bestellt ein Brot und bezahlt dieses.

Er holt beim Einkaufen alleine einen Einkaufwagen entfernt sich also so 50 m von mir, bringt diesen auch selbstständig weg. Macht sich Zuhause selbst ein Toastbrot mit Belag.

Ist aber einfach gerne generell in Gesellschaft, da er es gewohnt ist, dass er schon von klein auf mit den Großen durchs Dorf zieht.

Übrigens arbeite ich Vormittags momentan nur 1 mal die Woche, ansonsten nur Nachmittags. Was sich aber spätestens in 5 Wochen ändern wird. Dann werde ich nur noch mittags arbeiten.

Ich warte mal noch den Expertenrat ab und werde dann eine Entscheidung fällen.

Gerne könnt ihr mir hier noch ein bisschen eure Meinungen schreiben, denn sie bestätigen mich in meinem Denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.