Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 26.08.2019, 17:39 Uhr

Ich glaube, du verstehst den Kern der Sache nicht

Bei dem Gesetz geht es darum, das man eben nicht entscheiden kann, welcher Schlag noch ok ist und welcher nicht - Stichwort "gewaltfreie Erziehung".

Und da es eben genügend Menschen gibt, die ab und zu mal einen Klaps nicht als "Schlagen" ansehen, untersagt das Gesetz eben ganz klar jegliche Art von Gewalt.

Aber tatsächlich scheinst du ja eben einen Klaps nicht so schlimm zu finden im Gegensatz zu einer Impfung. Genau das Reden von wegen "der eine Klaps wird dem Kind aber eben zeigen, dass es s nicht geht/wird es sich eher merken als ständiges Meckern" usw bis hin zu "schadet doch nicht wirklich" haben zu diesem Gesetz geführt.

Schau mal nach Frankreich - dort dürfen Eltern im Rahmen ihrer elterlichen Sorge eben auch erzieherische Maßnahmen der körperlichen Art ergreifen. Und glaubst du ernsthaft, da bleibt es dann bei einem Klaps im Affekt? Solange auch bei uns die "Prügelstrafe" im Grunde erlaubt war, ist nämlich genau das passiert, was in Frankreich immer noch Gang und Gäbe ist - die Kinder eben auch mal zu verhauen, damit sie verstehen, das sie zu gehorchen haben. Wenn der Klaps erlaubt ist, wird er auch angewendet. Und wenn ein Klaps nicht reicht, gibt es eben mehrere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.