Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.08.2019, 16:00 Uhr

Wie groß wäre der Aufschrei? Nur zum Nachdenken!

"Genau deshalb ist es wichtig, dass es dem Jugendamt gemeldet wurde."
Wie hier schon mehrmals geschrieben - ich sehe das ganz genauso. Und ich wiederhole mich auch gerne - viel, viel lieber einmal zu viel geschaut als zehnmal zu wenig. Und ich bin mir auch des Weiteren 100%ig sicher, dass dieser Faden - wenn die Fadeneröffnerin geschrieben hätte - dass die Betreuer überhaupt nichts unternommen hätten, ebenfalls ausgeufert wäre. Da wäre nämlich das Geschrei anders herum groß gewesen - nach dem Motto: "WAS?!?! Die Betreuer haben da NICHTS unternommen und dies einfach so hingenommen?!?! Was sind DAS denn für Betreuer?!?!" Aber wie man es auch macht - es ist ja bekanntlich immer falsch. Leider... aber das wissen wir ja...

"Zu meiner Zeit hätte selbst das nichts gebracht, weil Eltern züchtigen durften, heute ist das verboten."
Genau. Und damals haben die Eltern noch feste und vehement auf ihr Züchtigungs"recht"(???) gepocht. SEHR, SEHR GUT SOWIE OPTIMAL, dass das heute - und inzwischen schon seit langer Zeit - verboten ist. Hätte auch meiner Meinung nach noch viel früher verboten werden müssen, aber besser spät(er) als gar nicht und nie. Damals, das die körperliche Züchtigung noch nicht verboten war, wurde seitens des Jugendamtes und der Polizei nur dann eingeschritten, wenn es schon fast zu spät war und die Kinder wirklich allerübelst misshandelt wurden. Aber soweit darf man es erst gar nicht kommen lassen.

"Bitte nicht die Zeit vor 20-40 Jahren mit der heutigen vergleichen."
Ebenfalls genau - und auch das stimmt. Aber das tun einigen leider immer noch. Und weil hier schon erwähnt und geschrieben wurde, dass dieser Vater/diese Eltern doch gar nicht "so" "schlimm" wären, wenn die viel mit ihren Kindern machen, ihnen dies und das ermöglichen, sie in einen Workshop "schicken"... usw... usf... Und da sage ich auch - DAS ALLEINE macht den Kohl noch nicht fett. Und in meiner Kindheit war die körperliche Züchtigung (bin irgendwann in den 60er Jahren geboren) auch noch lange nicht verboten - und ich habe auch noch ab und an "meine" Ohrfeigen bekommen und bin - wenn auch wirklich sehr selten - noch übers Knie gelegt worden. Und meine Eltern haben sich meinetwegen auch den Bobbes aufgerissen und viel mit mir unternommen, mir dieses und jenes ermöglicht... Schreibe das deswegen, weil das hier schon so betont wurde. Und ich behaupte auch nicht, dass meine Eltern - und überhaupt Eltern von früher; sprich; vor 30, 40, 50 und 60 Jahren (und noch länger vorher) "schlechte(re)" Eltern waren, aber die kannten es damals halt noch nicht anders. Und die Seele und das Wohlbefinden des Kindes spielte damals halt noch keine Rolle (leider (nicht) - oder noch nicht solch eine große Rolle wie heute.

"Die Gesetze und die Möglichkeiten des Jugendamtes haben sich geändert!"
Na, zum Glück und Gott sei Dank!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.