Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maffin am 27.03.2018, 21:51 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Kann dich total gut verstehen, genauso ging es mir vor 3 Jahren auch. Alle wurden ss, fast alle meine Freundinnen waren innerhalb eines halben Jahres ss, nur bei uns wollte es nicht klappen. Bzw. es hatte ja zuerst geklappt, doch die ss endete mit FG, Bauchspiegelung und Ausschabung. Das war vielleicht eine schlechte Zeit, sag ich dir, zumal dann auch viele von meiner FG wussten wegen des Krankenhausaufenthalts und dann immer diese mitleidigen Blicke. Wir haben dann fleißig weiter geübt aber es war wie eine Blockade, es klappte einfach nicht. Monat für Monat verging und ich schob Panik, dass es gar nicht mehr klappen wird, ich zu alt bin (war 36) zumal wir mittlerweile recht unentspannt herzelten um ja nicht die fruchtbaren Tage zu verpassen. Mein Mann hat die ganze Sache zum Glück nie so schwarzgesehen, wie ich und konnte meine Panik nicht verstehen.
Das war auch gut so, denn es gab ein Happy End. Nach 12 ÜZ hatte ich endlich wieder einen positiven ss Test in der Hand und obwohl ich die ss nicht wirklich genießen konnte, da ich immer die Angst im Nacken hatte, es könnte noch etwas schief gehen, haben wir am Ende einen gesunden Jungen bekommen. Ich habe daraus drei Dinge für mich mitgenommen. Nicht zu vielen Leuten vom Kiwu zu erzählen, denn das erhöht den Druck Habe ich bei Nummer zwei dann auch nicht mehr gemacht. Versuchen sich nicht selbst unter Druck zu setzten aber das ist natürlich sehr schwer. Zügig mit meinem FA sprechen. Bin jetzt 38 und hätte nicht wieder ein Jahr gewartet bis ich Maßnahmen ergreife, sondern hätte darauf bestanden dass hormonelle Untersuchung gemacht werden oder Spermiogramm. Viel Glück, ich wünsch euch, dass es bald klappt. Vielleicht hilft ja ein schöner entspannter Urlaub um den Kopf wieder frei zu bekomme

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.