Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von freefire am 24.05.2018, 21:49 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Mit dem Problem bist du definitiv nicht alleine. Mir geht es genauso. :( In meinem Freundes und bekannten Kreis, und sogar einige meiner Arbeitskolleginnen, bekommen die meisten jetzt schon ihr zweites Kind und bei uns will es einfach nicht klappen. Ich nehme schon seid 2015 die Pille nicht mehr. Habe also nicht erst seit kurzem den Kinderwunsch. Da ich aber mittlerweile einen neuen Partner habe lag der Kinderwunsch erst einmal knapp zwei Jahre auf Eis und habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Mittlerweile versuchen wir es aber auch schon über zwei Jahre und es will einfach nicht klappen. Meine Frauenärztin weiß auch nicht mehr weiter und hat uns mittlerweile in eine Kinderwunschklinik geschickt. Also das mit dem keine Gedanken darüber machen und der Natur seinen freien Lauf lassen ist einfacher gesagt als getan. Man denkt nicht daran und Zack kommt die nächste mit der frohen Botschaft schwanger zu sein. Meine Frauenärztin und die Ärztin aus der Klinik haben beide gesagt man soll alle zwei Tage Geschlechtsverkehr haben. Da die Eizelle nur kurze Zeit unterwegs ist aber die Spermien mehrere Tage überleben können müssen die Spermien schon vor dem Eisprung im Körper sein. Also am besten vor dem Eisprung Sex haben. Darf ich fragen, wie alt du bist und ob du sonst irgendwelche Hilfsmittel benutzt? Wie sieht dein Zyklus denn aus? Schon mal überlegt ob bei deinem Partner alles in Ordnung ist und eventuell ein Spermiogramm machen lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.