Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grinevi am 17.06.2018, 1:48 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich habe 5 Jahre warten müssen und beim 30. Baby im engeren Freundes- und Bekanntenkreis, das in der Zeit geboren wurde, hab ich aufgehört zu zählen. Ich wurde mehrmals Tante. Manche haben in der Zeit 2 bekommen... Als ich meine Fehlgeburt hatte, waren meine 2 besten Freundinnen schwanger.
Es ist einfach ungerecht und es ist hart und kostet viel Kraft, das zu ertragen. Leider können Nichtbetroffene sich nur schwer in uns reinversetzen. Diese Sprüche sind oft Zeichen von Hilflosigkeit und Sprachlosigkeit. Mir hätte ein "Ich finde keine Worte..." besser getan als ein "Das wird schon". Was hat mir geholfen? Das Forum hier und ein darüber gefundener Stammtisch in meiner Nähe, bei dem ich ganz liebe Menschen kennen gelernt habe, die in der gleichen Situation sind.
Nach der Fehlgeburt war ich aber in so einem Tief und das Thema hat so viel (ungesunden) Raum in meinem Leben eingenommen, dass ich mir professionelle Hilfe geholt habe. Das hat mir geholfen, meine Perspektive wieder auf andere Dinge, die schön sind, zu lenken und wieder zu leben. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld bis zur ICSI. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.