Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lektraa am 14.09.2018, 0:27 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Ich kann dich auch gut verstehen. Wir versuchen zwar "erst" seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, aber ich bin jetzt schon total frustriert. In der Zeit sind so viele schwanger geworden und überall wo man hinkommt dreht sich alles um das Thema. Klar, ich bin jetzt fast 30 und demnach muss sich altersmäßig alles um das Thema drehen, aber manchmal nervt es echt. Man versucht ja sich mit allen anderen mit zu freuen, aber man fragt sich auch - wann bin ich eigentlich dran? Fast alle meine Freundinnen haben im letzten Jahr ein Baby bekommen oder sind gerade schwanger. Meine Schwester hat gerade ihr erstes Kind bekommen und meine andere Schwester ist nun sogar mit ihrem 7. Kind schwanger. Ist das nicht unfair? Wie kann es sein, dass die eine Schwester schon 7 mal ohne Probleme schwanger wurde und es bei mir einfach nicht klappt?? Ich finde das total frustrierend. An manchen Tagen hat man einfach keine Lust mehr zu warten. Am schlimmsten sind dann noch die Leute die keine Ahnung haben und uns ständig darauf anreden, wann wir denn endlich ein Kind haben möchten. Das macht mich wahnsinnig!
Aber nichts desto trotz, versuche ich mich immer wieder aufzubauen und nicht aufzugeben. Und das müssen wir glaube ich alle tun. Die Chance wirklich kinderlos zu bleiben, ist doch relativ klein. Man muss halt bereit sein, vieles auszuprobieren. Und eines weiß ich ganz bestimmt, ich werde Kinder haben. Sollte es nicht funktionieren, dann werden wir bestimmt Kinder adoptieren. Dann haben zumindest die ein gutes Zuhause. Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und drücke euch die Daumen, dass es bald klappt! Mir hilft es ja schon zumindest, wenn ich den ganzen Frust hier mal loswerden kann, sonst versteht einen ja keiner!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.