Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wrooma am 10.07.2018, 23:35 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Bei manchen meiner Freunde warte ich einfach nur auf den Anruf. Ich bin mir sicher, der Anruf kommt bald und ich zucke manchmal sogar zusammen, wenn dann das Telefon klingt und sie dran sind. Und sollten sie mir dann einfach was anderes erzählen wollen, bin ich teilweise richtig erleichtert.
Ich versuche immer dran zu denken, was ich habe. Ich habe einen tollen Mann, mit dem ich bisher sehr gut durch die Kinderwunschzeit komme (ich glaube, das schafft auch nicht jeder) und der auch voll und ganz hinter der Entscheidung zu einer künstlichen Befruchtung steht (ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass manche Männer sich absolut weigern den Weg in die Kinderwunschklinik zu gehen).
Vor 3 Jahren, als sich mein Exfreund von mir getrennt hat, mit dem ich über 10 Jahre zusammen war, hätte ich niemals gedacht, heute an den Punkt zu sein. Verheiratet, Kinderwunsch usw. Ich habe nämlich auch Freunde, die noch nicht soweit sind wie ich. Die ständig auf Hochzeiten eingeladen werden, ohne überhaupt einen Partner zu haben. Und ich kann hier auch aus Erfahrung sagen, dass das auch furchtbar ist. Und wir sollten dankbar für die Möglichkeiten sein, die uns die Medizin heute bietet. Letztendlich ist es doch egal, wie das Kind entstanden ist und wie lange man dafür gebraucht hat. Wenn es mal da ist, fragt keiner mehr danach.
Übrigens werden wir auch sagen, dass es ganz spontan und absolut unerwartet geklappt hat. Wir planen für nächstes Jahr bereits einem großen Urlaub, den wir ohne Kind machen würden, mit Kind dann aber leider absagen müssen. Ich würde gern viel öfter zum Thema "unerfüllter Kinderwunsch" stehen können, aber leider musste ich bei meiner Freundin erleben, dass das Verständnis dafür nicht so da ist. Ich würde gern offener dazu sein, weil man ja auch nicht weiß, wie es den anderen in seinem Bekanntenkreis geht und ob da nicht vielleicht auch jemand das gleiche Schicksal hat. Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.