Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fit4 am 03.04.2018, 22:59 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Ich verstehe dich. Ich und mein Freund versuchen es nun seit 3 Jahren. Auch wir sind in der Kinderwunschklinik in Behandlung und unterstützen mit Gonal F. Vier Versuche, auch alle erfolglos. Ich kann Dich sehr gut verstehen und Deine Enttäuschung sehr nachempfinden. Bei mir ist es auch so. Viele meiner Freunde und Bekannten sind bereits zum zweiten Mal schwanger. Haben Ihre Baby Partys und all das was ich auch erleben möchte. Erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du keine Versagerin bist und diesen Gedanken ganz schnell verwerfen musst. Nicht schwanger werden zu können hat in keinster Weise was damit zu tun, zu versagen. Ganz im Gegenteil, es verleiht eine unglaubliche Stärke, diese Behandlungen, das Hoffen und Bangen und das Kämpfen durchzustehen. Sich immer wieder zu mobilisieren, weiter zu machen und nicht aufzugeben. Mit dem Zurückziehen kann ich auch verstehen, weil es mir auch so ging und ich mir diese Zeit mittlerweile aber auch bewusst nehme um mich mit mir, meinen Gefühlen und der Situation auseinander zusetzen. Der schwierigste Schritt, ist es die Situation so anzunehmen wie sie ist.
Auch kann ich die Enttäuschung nur allzu gut nachvollziehen, es gibt nichts was ich nicht versucht habe. Ziehe Dich auf keinen Fall von Deinem Partner zurück. Ihr müsst Euch gegenseitig halt und Kraft geben und an das Wunder glauben. Ich wünsche Dir, dass es ganz bald klappt. Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.