Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von toster92 am 28.05.2018, 22:06 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Ich kenne das auch, wir verhüten seit 2,5 Jahren nicht mehr. Gut, wir haben nicht nach plan geherzelt, also gab es sicherlich einige Monate, an denen wir die fruchtbaren Tage nicht erwischt haben. Ab dem nächsten Zyklus versuche ich mein Glück mal mit Persona. Ansonsten sind wir noch recht gelassen, da wir viele Paare kennen, bei denen es einfach einige Zeit dauerte.
Wie ich mit den gefühlten 100 Schwangeren in meinem Umfeld umgehe? Ich freue mich für sie! Alles andere wäre auch unfair und gemein. Ich habe leider kein Verständnis für Frauen, die irgendwann jede schwangere Frau böse anschauen und niemandem mehr ein Kind gönnen. Da entsteht teilweise eine regelrechte Bissigkeit, und so möchte ich einfach nicht sein. Natürlich, der Kinderwunsch ist groß - andererseits finde ich kann es zum echten Problem werden, wenn sich das Leben nur noch darum dreht und man sogar auf andere neidisch ist. Ich habe eine wunderbare Partnerschaft, und die ist am Wichtigsten. Ein Kind würde uns bereichern - aber wir würden ohne Kind auch ein wunderbares Leben zusammen führen. Der Kinderwunsch beruht bei uns auf der Beziehung, d.h. wir möchten gerne NUR mit dem anderen zusammen ein Kind. Nicht generell. Ich denke man darf nicht zu verbissen an die Sache gehen. Vielleicht blockiert sich die ein oder andere Frau regelrecht selbst. Also mach Dir nicht zu viele Gedanken, auch bei Euch wird es noch klappen. Sicherlich dann, wenn Du am Wenigsten daran denkst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.