Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lionherz am 16.04.2018, 21:31 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Wenn bis dahin nicht eine einzige Schwangerschaft eintra... Man sagt ja, 1 Jahr kann es dauern, danach sollte man es evt. abklären lassen. Wenn bei dir alles in Ordnung ist, dann bleibt ja nicht viel mehr übrig, außer der zweite Part. Und was heißt Sex nach Plan? Ovus allein bringen ja nichts, das weißt du?
Ansonsten kann ich das nachvollziehen. Es hat bei uns für das 3. Kind nicht 2 Jahre gedauert, aber 8 Monate bis ich schwanger wurde. Am Anfang war ich total locker und entspannt, da ich jahrelang mit NFP verhütet habe hatte ich auch ein großes Vertrauen in meinen Zyklus, wir waren gut abgelenkt, usw. Ich habe nichts benutzt, kannte meinen Zyklus aber so einfach gut, also theoretisch hätten wir sehr gute Chancen haben müssen - alles super stressfrei (denn das kann ich echt nicht mehr hören und ich denke, es spielt auch keine Rolle). Ich habe Freundinnen, die echt richtig krass kontrollierend und hysterisch an die Kinderplanung rangehen...hat es bei denen jemals lange gedauert? Und die haben schon halbe Nervenzusammenbrüche bekommen, wenn es nach 2-3 Monaten nicht geklappt hat.)
Nachdem aber nach einem halben Jahr immer noch nichts passiert ist, aber wirklich gefühlt alle schwanger wurden, hat es mich auch angefangen mitzunehmen (als ich dann im 8. Monat schwanger wurde, endete es daraufhin in einem Frühabort. Allein deswegen finde ich 2 Jahre lang - denn selbst, wenn man schwanger wird, muss es nicht gleich zu einem Happy End führen).
Ich finde deine Trauer durchaus berechtigt. Denn es ist ja nicht so, als könntest du fest mit dem Kinderwunsch abschließen, sondern wahrscheinlich hast du Monat für Monat die neue Hoffnung und wirst von neuem enttäuscht. Und immer wieder.
Was sagt denn dein FA? Wahrscheinlich auch, dass man das beim Mann klären müsste? Wenn du ihm das so sagst - dass das auch der ärztliche Rat ist - blockt er dann immer noch so ab?
Ich denke, dass er insgeheim vielleicht Angst vor einem schlechten Ergebnis hat und das mit seiner Wertigkeit als Mann in Verbindung zieht. So, wie du dich als halbe Frau fühlst, kann ich mir vorstellen, dass er Angst hat offiziell nur ein halber Mann zu sein. Aber das hilft alles nichts - mir wäre es nach so langer Zeit wichtig zu wissen, was Fakt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.