Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frisbi1 am 17.06.2018, 22:01 Uhr

Jeder schwanger... nur nicht ich...

Wir kennen hier alle diese Situation nur zu gut. Auf einmal sind plötzlich alle rundum schwanger. Inclusive Freundinnen, Verwandten, Nachbarin, die Verkäuferin im Supermarkt, die nette Sprechstundenhilfe in der Kiwu-Klinik, die Kiwu-Ärztin selbst, usw. Egal, wo man hingeht: Die Kinderwagen ist schon da und versperrt überall den Weg. Ständig hat man schreiende oder auch nicht schreiende Kinder im Sichtfeld und weiß nicht, wo man denn hingehen könnte, um sich all das zu ersparen und nicht mehr damit konfrontiert zu werden.
Mir ging das auch sehr lange so und ab und zu kommen diese Gefühle auch wieder hoch, besonders während der Mens oder um die Zeit des Eisprungs. Was mir persönlich in solchen Situationen geholfen hat, ist auf die Leute zu schauen, die mein Kinderwunsch versucht auszublenden. Was ist zum Beispiel mit der Frau an der Kasse neben mir, die auch mit einem ganz traurigen Gesicht auf das plärrende Etwas im Kinderwagen schaut? Was ist mit den anderen Leuten in der KiWuKlinik, die genauso entsetzt festgestellt haben, dass die Sprechstundenhilfe plötzlich kein Blut mehr abnimmt, weil sie schwanger ist? Wie viele traurige Gesichter gibt es auf der Straße, wo genauso traurige Geschichten dahinter stecken wie hinter meinem? Ab und zu klappt diese Taktik ganz gut. Nicht immer, das gebe ich ja zu. Weglaufen wird dir nix bringen. Denn das Problem sind nicht wirklich deine Mitmenschen, sondern das Problem steckt in deinem Kopf. Klar, kann man sich mal abkapseln, die Welt verdammen und den Kummer in Rotwein ertränken. Aber auf die Dauer ist das keine Lösung. Da hilft nur eins: Sich dem Problem zu stellen. Mit den Menschen um einen herum reden, reden, reden. So lange, bis die Tränen alle geweint sind und die Seele wieder ein bisschen leichter ist. Ich wünsche dir alles Gute! Und: Kopf hoch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.